Stabwechsel in der Innung Bamberg

Die neue Obermeisterin der Innung Bamberg, Tanja Arnold-Petter, mit ihrem Vorgänger Edgar Reitz.

Die neue Obermeisterin der Innung Bamberg, Tanja Arnold-Petter, mit ihrem Vorgänger Edgar Reitz.

Die Innung Bamberg wird künftig von einer Frau geführt. Tanja Arnold-Petter wurde von der Mitgliederversammlung zur neuen Obermeisterin gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Edgar Reitz an, der das Amt seit 2001 inne hatte. Insgesamt war Reitz 30 Jahre ehrenamtlich für die Innung tätig. Er gehörte seit 1981 dem Vorstand an und engagierte sich viele Jahre im Berufsbildungsausschuss, im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten, als Lehrlingswart und im Gesellenprüfungsausschuss. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz überreichte ihm seine Nachfolgerin die Goldene Ehrennadel des Landesinnungsverbands.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: