HAARE 2011: Kunden gewinnen und binden durch App

Wer einen Friseurtermin sucht, kann dies jetzt auch auf der facebook fan page oder direkt auf der Homepage seines Friseurs. Philipp Walz und Christian Kleinschroth, zwei der drei Geschäftsführer und Gründer der Münchner uShine GbR erläutern: „Damit machen wir Termine schnell und einfach online buchbar. Außerdem erreichen Friseure mit uShine neue Kunden.“ Das dürfte allen internetaffinen Friseuren zugutekommen.  Auf der HAARE wird uShine seine neuen Apps für Friseure vorstellen.

  

„Über unsere Einbindung in die Sozialen Netzwerke verschaffen wir ihnen mehr Aufmerksamkeit und sorgen mit unserem Kundencheck per SMS Verifikation für neue und sichere Aufträge,“ so Walz. In München und Esslingen hat das Team sein Portal bereits gestartet. „Bis Ende diesen Jahres wollen wir in ganze Deutschland vertreten sein,“ sagt der Jungunternehmer Kleinschroth, der Firmenkundschaft, aber auch Privatleute anspricht. Vorteile für die Kunden: Sie können jederzeit und überall den passenden Termin und die  Dienstleistung buchen. Neben dem Suchkriterium Zeit werden weitere Kriterien wie Mitarbeiter und Dienstleistung als Auswahloption angeboten. Wer online bucht, bekommt zudem automatische und kostenlose Terminerinnerungen durch uShine. Die uShine-Partner bezahlen eine monatliche Benutzungsgebühr. Innungsmitglieder aus Bayern erhalten zudem einen Rabatt von 25% und können einer der fünf Salons sein, die einen digitalen Bilderrahmen für die Schaufensterwerbung erhalten.

Doris Ortlieb, Geschäftsführerin des Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks, lobt die innovative Buchungstools für Kunden auf facebook und die einfache Bedienung für Salons über die uShine App. „Die App kann dazu beitragen, dass die Auslastung im Salon steigt und sich der Kunde besser bedient fühlt.“

Hier gibt es den uShine-Prospekt als PDF.

Ais kostenlosen Apps gibt es hier für Apple und hier für Android sowie hier im SmartAppFinder.

Karten für die HAARE gibt es hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: