HAARE 2011: Meisterschaft und Messe überzeugen bis in die Spitzen

Eindrucksvoll bestätigte die HAARE 2011, Bayerische Meisterschaft der Friseure und begleitende Fachmesse auf dem Nürnberger Messegelände ihre Spitzenposition unter den deutschen Branchenevents. 125 Aussteller auf mehr als 12.000 qm Bruttoveranstaltungsfläche – das ist ein Plus von über 20 Prozent – versprachen eine ganz besondere Ausgabe der HAARE am  9. und 10. Oktober 2011. Und so kam es auch: Hersteller und Teilnehmer an Shows und Wettbewerben durften sich über gut gefüllte Gänge und Tribünen und vor allem ein hochqualifiziertes Fach-Publikum und entsprechend gute Abschlüsse freuen.
Insgesamt 14.487 Besucher aus Deutschland und seinen Nachbarländern reisten an, um sich über die neuesten Trends zu informieren, sich mit Kollegen auszutauschen oder im Wettbewerb zu messen. Viele von ihnen begeisterten sich auch für den ersten deutschen Social Media-Kongress für Friseure. Nicht von ungefähr: Facebook, Twitter & Co. sind längst in der Branche etabliert.  Die beiden Veranstalter, der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks und die NürnbergMesse sind hochzufrieden.

Andreas Popp, Präsident des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks und Landesinnungsmeister des bayerischen Friseur-handwerks: „Die HAARE hat 2011 erneut ihrem erstklassigen Ruf alle Ehre gemacht. Die weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannte und geschätzte Veranstaltung belegte zwei Tage lang eindrucksvoll, welche Qualität und Kreativität im Friseurhandwerk steckt. Das zeigte auch dieses Jahr wieder die hochkarätige Meisterschaft: Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich!“

Friedhelm Lenz, Leiter CCN und Gesamtleitung HAARE: „Bayerns Friseure sind top-informiert, denn sie haben den kürzesten Weg zur HAARE. Insgesamt 14.487 Besucher durften wir 2011 bei uns begrüßen. Das freut mich auch persönlich außerordentlich – genauso wie die beeindruckende Resonanz der Hersteller. Zum ersten Mal auf der HAARE und erstmalig überhaupt auf einer deutschen Landesmeisterschaft: Alle vier Marktführer der haarkosmetischen Industrie! Nur einer von vielen Belegen, welchen Rang wir uns in den vergangenen Jahren erarbeitet haben!“

Eine Vielzahl an talentierten Teilnehmern bewiesen 2011 ihr Können im Rahmen der Wettbewerbe der bayerischen Meisterschaft – und begeisterten das Publikum.

Ergebnisse der bayerischen Meisterschaften der Friseure

  • Bayerische Meisterin in der Sonderklasse Damen Long Hair wurde
    Carolin Biber aus Pleinfeld. Vize-Meisterin wurde
    Hermine Schneider aus Weiler Simmerberg.
  • Bayerischer Meister in der Sonderklasse Damen Trend Award wurde
    Sebastian Wagner aus Augsburg. Vize-Meisterin wurde
    Romana Topinkova aus Tschechien.
  • Bayerische Meisterin in der Sonderklasse Herren Trend Award wurde
    Hermine Schneider aus Weiler-Simmerberg. Vize-Meister wurde
    Michael Toman aus München.
  • Bayerische Meisterin in der Sonderklasse Kosmetik Trend Award wurde
    Maria Fichtel aus Beratzhausen. Vize-Meisterin wurde Lisa Marie Groß aus Rehlingen.

Termin vormerken:

Die nächste HAARE findet am 21. und 22. Oktober 2012 im Messezentrum Nürnberg statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: