Ehrenmitgliedschaft für scheidende Vorstände

Landesinnungsmeister Christian Kaiser mit den Ehrenmitgliedern Karl Walter, Janos Schnabl und Ehrenlandesinnungsmeister Andreas Popp (v.r.n.l.)

Landesinnungsmeister Christian Kaiser mit den Ehrenmitgliedern Karl Walter, Janos Schnabl und Ehrenlandesinnungsmeister Andreas Popp (v.r.n.l.)

Zu Ehrenmitgliedern ernannte der bayerische Friseurverband die scheidenden Vorstände Karl Walter aus Tapfheim (Innung Nordschwaben) und Janos Schnabl aus Rednitzhembach (Innung Mittelfranken-Süd) bei seiner Mitgliederversammlung in Straubing. „Ihr habt viel Zeit für den Verband aufgebracht und euch für die Belange des Friseurhandwerks eingesetzt. Wir danken euch für euer großartiges Engagement“, lobte Landesinnungsmeister Christian Kaiser die Kollegen.

Karl Walter gehörte seit 2002 dem Vorstand des Landesinnungsverbandes als Bezirksvertreter für Schwaben an und war Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Soziales. Seit 2008 wirkte er außerdem im Wirtschaftsausschuss des Zentralverbandes mit. Er ist seit über drei Jahrzehnten in der Innung Nordschwaben tätig. Zunächst lag sein Schwerpunkt in der fachlichen Arbeit. Mit der Wahl in den Vorstand und zum stellvertretenden Obermeister wuchs er noch mehr in die Verantwortung für die Innung hinein. 1999 übernahm Karl Walter die Leitung der Innung und steht ihr bis heute als Obermeister vor.

Janos Schnabl war seit 2006 als Bezirksvertreter für Mittelfranken im Vorstand des Landesinnungsverbandes tätig. Er bringt sich seit 1975 in die Innungsarbeit ein. Zunächst im Gesellenausschuss, dann im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten und dem Vorstand. 1994 wurde er zum stellvertretenden Obermeister gewählt, 1997 übernahm er den Vorsitz des Gesellenprüfungsausschusses und 1999 wurde er auch noch Lehrlingswart. 2003 wurde er zum Obermeister der Friseurinnung Mittelfranken-Süd gewählt und bekleidete das Amt bis 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: