Mona Zimmermann siegt im Leistungswettbewerb

PLW2014

Die Kammer- und Landessieger im Leistungswettbewerb 2014 (v.l.n.r.): Isabell Döring (Oberfranken), Nadine Hesse (Oberbayern), Mona Zimmermann (Schwaben), Elisa Pürkner (Niederbayern-Oberpfalz), Sarah Habelsberger (Unterfranken), Charlotte Rühl (Mittelfranken)

Im Wettbewerb mit den besten bayerischen Gesellenprüflingen erkämpfte sich Mona Zimmermann vom Salon Zeitlmann aus Donauwörth den Landessieg und Kammersieg für Schwaben im Leistungswettbewerb des Handwerks. Mit ihren hervorragenden Arbeiten, die von der Jury hoch punktiert wurden, verwies sie die Mitbewerberinnen auf die Plätze. Von den 24 nominierten Jungfriseuren stellten sich 21 dem Urteil der Jury. Zweitplatzierte auf Landesebene wurde die Kammersiegerin aus München-Oberbayern Nadine Hesse, gefolgt von Elisa Pürkner, die als Beste des Kammerbezirks Niederbayern-Oberpfalz abschnitt. Aus dem Bezirk Oberfranken erreichte Isabell Döring das beste Ergebnis, für Unterfranken war Sarah Habelsberger erfolgreich und Kammersiegerin in Mittelfranken wurde Charlotte Rühl. „Alle Teilnehmerinnen waren hochmotiviert und bestens auf den Wettkampf vorbereitet. Beim Leistungswettbewerb haben wir es erkennbar mit der Elite des Berufsnachwuchses zu tun“, stellt LIV-Vorstandsmitglied Christian Hertlein fest. „Wir gratulieren den Landes- und Kammersiegern und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Freude im Friseurberuf“, so Hertlein weiter.

Als Landessiegerin hat sich Mona Zimmermann für den Bundesentscheid qualifiziert, der am 19. Oktober bei der HAARE 2014 in Nürnberg ausgetragen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: