Ehrenvorsitzender des LiBK Bayern Werner Dannhart verstorben

Werner Dannhart, Ehrenvorsitzender des LiBK Bayern

Werner Dannhart, Ehrenvorsitzender des LiBK Bayern

Der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks (LIV) trauert um Friseurmeister Werner Dannhart, der am 26. Oktober 2014 im 65. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstarb. Von 1995 bis 2011 war er Vorsitzender des Verbandes der Lehrer im Berufsfeld Körperpflege (LiBK) – Landesverband Bayern. In dieser Funktion gehörte er als kooptiertes Mitglied dem Berufsbildungsausschuss des Landesinnungsverbandes an. An den LIV-Mitgliederversammlungen nahm er regelmäßig teil, um den Kontakt zu den Innungen und ihren Delegierten zu pflegen. Mit Nachdruck setzte er sich für eine qualitativ hochwertige duale Ausbildung im Friseurhandwerk ein. Als tragende Säule der Ausbildungsqualität in der Berufsschule sah er die Fachlehrerausbildung an, für die er sich stets stark machte. Dem hohen Niveau der landeseinheitlichen Zwischen- und Gesellenprüfung galt sein besonderes Augenmerk. Durch die Erarbeitung der Prüfungsaufgaben und die Herausgabe mehrerer Bücher zur Prüfungsvorbereitung durch den LiBK Bayern stellte er die Finanzierung der Verbandsarbeit sicher. Den Kontakt zum Landesinnungsverband ließ er auch als Ehrenvorsitzender nicht abreißen. Wann immer es seine Erkrankung erlaubte, war er bei Veranstaltungen präsent.

Der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: