Unternehmertraining sorgt für mehr Umsatz und zufriedene Mitarbeiter

Die erfolgreichen Teilnehmer des Unternehmertrainings 2014/15 mit Landesinnungsmeister Christian Kaiser und den Trainern Stefan Dax und Torsten Kowalsky

Die erfolgreichen Teilnehmer des Unternehmertrainings 2014/15 mit Landesinnungsmeister Christian Kaiser und den Trainern Stefan Dax und Torsten Kowalsky von Schaefer + Partner

„Gemeinsam machen wir Bayern stark“ – unter diesem Motto setzen der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks und die Unternehmensberatung Schaefer & Partner das Erfolgsrezept Unternehmertraining fort. Am 15. Februar startet das Unternehmertraining 2016/2017 in München. An acht Seminartagen werden die Berater spannende und zeitgemäße Themen der Branche aufgreifen und mittels Vorträgen, Gruppenarbeiten, Dialog und Austausch den unternehmerischen Spürsinn der Teilnehmer schärfen.

„Es hat sich gezeigt: Das Training ist nicht nur sehr interessant und kompetent aufbereitet, der Erfolg des Trainings ist zudem im eigenen Salon an den Zahlen eindeutig messbar“, erklärt Landesinnungsmeister Christian Kaiser über die erfolgreiche Kooperation mit der Unternehmensberatung Schaefer & Partner.

So sagt Friseurmeisterin Tanja Arnold-Petter aus Memmelsdorf: „Alleine mit den bestehenden Kunden habe ich eine Umsatzsteigerung von über 15 Prozent erzielt. Durch gezielte Mitarbeitergespräche und gezielte Werbemaßnahmen sind meine Mitarbeiter viel motivierter. Das hat auch zur Steigerung der Kundenzahlen geführt.“ Auch Karin Eminger, Friseurmeisterin aus Bamberg, ist vom Unternehmertraining begeistert: „Sowohl in der Dienst­leistung als auch im Verkauf erreichte ich eine Umsatzsteigerung von knapp 20 Prozent. Dank der Kunden- und Mitarbeiterbefragung konnte ich sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen – für uns ein toller Erfolg.”

Am 15. Februar geht es daher mit dem  Unternehmertraining 2016/2017 weiter. Kurzentschlossene können sich noch für den 15. Februar anmelden. Durch den modularen Aufbau des Seminars ist ausnahmsweise auch der Einstieg erst zum zweiten Seminartag am 13. Juni möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: