HAARE 2016: Deutsche Meisterschaft der Friseure erneut in Nürnberg

Das Trio aus Messe, Bayerischer und Deutscher Meisterschaft schreibt seine Erfolgsgeschichte 2016 fort: Nürnberg ist am 16. und 17. Oktober erneut Treffpunkt der Besten ihres Handwerks und Austragungsort der Deutschen Meisterschaft. Dies hat der Deutsche Zentralverband der Friseure aufgrund des Erfolges der HAARE 2015 so festgelegt. Das Nürnberger Messezentrum verwandelte sich bereits im vergangenen November zum “Place to be“ für die süddeutsche Friseur- und Beautybranche. An zwei erfolgreichen Messetagen mit 14.685 Besuchern überzeugte die HAARE, Fachmesse für Friseure, Kosmetiker und Nail Designer mit Bayerischer und Deutscher Meisterschaft der Friseure, auf ganzer Linie. Mit einem Ausstellerplus von 25% bestätigte die HAARE ihre Rolle als größte Friseurmesse Süddeutschlands.

Mit einem Ausstellerplus von 25% bestätigte die HAARE ihre Rolle als größte Friseurmesse Süddeutschlands.

Mit einem Ausstellerplus von 25% bestätigte die HAARE ihre Rolle als größte Friseurmesse Süddeutschlands.

Christian Arnold, Abteilungsleiter Partner- und Publikumsveranstaltungen, NürnbergMesse: „Die Bilanz der HAARE 2015 konnte sich sehen lassen. Sie war eine gute Basis für die Fortführung der Zusammenarbeit mit unseren Partnern auch hinsichtlich der Parallelität von Messe sowie Bayerischer und Deutscher Meisterschaft. Dass kurz nach der letzten Veranstaltung bereits verabredet wurde, die Erfolgsgeschichte auf diese Weise fortzuschreiben, freut uns sehr. Und deshalb arbeiten wir bereits heute mit viel Engagement und Enthusiasmus daran, an die Highlights der HAARE 2015 anzuknüpfen und Aussteller, Besucher und Wettbewerber für die HAARE 2016 zu begeistern!“

Christian Kaiser, Landesinnungsmeister des bayerischen Friseurhandwerks (LIV) und Vorstandsmitglied im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks: „Wir sind überzeugt, dass Kreativität und Expertise des Friseurhandwerks auf der HAARE eine perfekte Bühne haben. Die Präsentation der Meisterschaften mit den Ständen des bayerischen Landesinnungsverbandes, des Zentralverbandes und der Berufs-genossenschaft, bildeten 2015 ein wunderbares fachliches Entree in die Messe! Unser Angebot für Friseure mit der Kombination aus Bayerischer und Deutscher Meisterschaftparallel zur Fachmesse ist für Branche und Wettbewerber ideal. Wunderbar, dass wir dieses Konzept 2016 fortsetzen!“

Harald Esser, Präsident, Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV): „Nürnberg als Standort der Deutschen Meisterschaft hat im vergangenen Jahr ausgezeichnet funktioniert. Und weil dies so war – man konnte es an der hervorragenden Resonanz ablesen – haben wir uns gerne erneut für Nürnberg als Austragungsort der Deutschen Meisterschaft 2016 entschieden und sehen dem 16. und 17. Oktober mit großer Vorfreude entgegen!“

Die HAARE 2016 wird unterstützt durch die Partner Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, check up products GmbH, Gieseke cosmetic GmbH, 1o1 BARBERS und Fachmagazin ProfNail.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: