Lisa Schmutterer siegt im Leistungswettbewerb

Lisa Schmutterer aus Harburg in Schwaben ist Landessiegerin im Leistungswettbewerb PLW. In einem spannenden mehrstündigen Wettkampf setzte sie sich gegen 21 Mitbewerber durch. Als Landessiegerin wird sie Bayern am 10. November beim Bundesentscheid in Erfurt vertreten.

Die Sieger im PLW (v.l.n.r): Lisa Schmutterer, Milena Scherbel, Lea Aschenbrenner, Justine Müller, Melanie Labermair, Chiara Krüger

Zweitplatzierte auf Landesebene und Kammersiegerin für München und Oberbayern wurde Melanie Labermair aus Freising. Für Mittelfranken schnitt Justine Müller am besten ab und belegt damit auf Landesebene Platz 3. Die weiteren Kammersieger sind Chiara Krüger für Unterfranken, Milena Scherbel für Oberfranken und Lea Aschenbrenner für Niederbayern-Oberpfalz.

Die 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich als Innungsbeste in der Gesellenprüfung für den Leistungswettbewerb PLW qualifiziert.

Die 22 jungen Gesellinnen und Gesellen hatten sich als Beste in der Gesellenprüfung ihrer Innung für den Wettbewerb qualifiziert. Beim Kammer- und Landesentscheid mussten sie in knapp drei Stunden einen modischen Damenhaarschnitt mit Styling, einen modischen Herrenhaarschnitt mit Styling und eine Hochsteckfrisur erarbeiten.

%d Bloggern gefällt das: