„Wann öffnen Friseure wieder?“ Hohe Suchanfrage bei Google

Die Suchmaschine Google hat ihren Jahresrückblick 2020 veröffentlicht und die Suchanfragen im Internet drehten sich um COVID-19. „Coronavirus“ ist in der Folge der meist genutzte Suchbegriff 2020.

Wer sich die Google Trends für Deutschland aber genauer ansieht, dem wird die große Bedeutung von Friseuren innerhalb der deutschen Bevölkerung mehr als bewusst. In der Kategorie Wann-Fragen ist die Frage: „Wann öffnen Friseure wieder?“ auf dem zweiten Platz. Den Deutschen war die Frage so enorm wichtig, dass sie diese Suchanfragen in Google stellten.

Dieses Verhalten belegt, wie wichtig Friseurdienstleistungen in der Corona-Krise innerhalb des gesamten Jahres sind. „Es zeigt, dass Friseure in Deutschland so wichtig sind, dass sie von einer ganz hohen Anzahl bei Google gesucht wurden“, so Landesinnungsmeister Christian Kaiser. „Zu Recht weisen wir immer wieder auf die hohe Bedeutung des Friseurhandwerks hin und diese unabhängige Aussage von Google unterstreicht dies eindrucksvoll.“

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: